Die Familie testet

Produktests und Shopvorstellungen

Kaufmann Verlag – Schöne Bücher zum vorlesen für die festlichen Tage –

| Keine Kommentare

Grad an den besonderen Feiertagen wie Ostern und Weihnachten lesen wir den Kleinen besonders viel vor.
Da wir jetzt erst Weihnachten hatten, wollen wir euch ein paar tolle Weihnachtsbücher vom Kaufmann Verlag vorstellen.Weihnachtsfest mit Hindernissen
Ist ein wirklich schönes Buch, wo den Kindern auch gezeigt wird, dass Freunde sehr wichtig sind.
Wie die Kinder, so freuen sich auch Felix Waschbär und Jonas Igel auf ein tolles Weihnachtsfest beim Dachs.
Leider bricht sich der Dachs ein Bein und die Feier droht zu platzen.
Wie gut, dass der Dachs solch nette Freunde hat, welche immer zu ihm halten, auch in schweren Zeiten.

Die Kinder finden das Glitzer auf dem Cover sehr schön und die Bilder sind bunt gestaltet.
Eine schöne herzergreifende Geschichte, welche sich dank der Freunde zum Guten wendet.
Ideal für Kleinkinder zum vorlesen zwischen 3 und 5 Jahre.

Ein Weihnachtsfest für Freunde
Ist ähnlich gestaltet wie „Weihnachtsfest mit Hindernissen“ erzählt aber die Geschichte eines Raben, der sich durch einen Schneesturm kämpfen muss, um endlich bei seinem Freund anzukommen.
Dann ist noch nicht mal jemand zu Hause und er macht sich wieder auf den Heimweg, dass sein Freund der Maulwurf dieselbe Idee hatte konnte der Rabe ja nicht wissen.
Auf dem Rückweg hört der Rabe ein bekanntes Geräusch und der Maulwurf riecht etwas bekanntes, was da wohl passiert?

Auch hier fanden die Kinder das Glitzer auf dem Cover toll und die Geschichte ist spannend gestaltet.
Ideal wieder für Kleinkinder zum vorlesen zwischen 3 und 5 Jahre.

Es sind zwei tolle Bücher die man den Kindern jedes Jahr erneut vorlesen kann und vielleicht das ein oder andere Kind schon selbst lesen kann.
Wir können die Kinderbücher vom Kaufmann Verlag sehr empfehlen.

Wer in der Weihnachtszeit auch gerne mit den Kindern backt, der findet auch beim Kaufmann Verlag das richtige Buch.
Uns gefällt das „Zwergenstübchen Weihnachtsbäckerei“ Buch sehr gut. Toll finden die Kinder, dass Ausstechfiguren dabei sind. Sie sind Bunt, stabil und groß genug, damit die Plätzchen nicht gleich wieder kaputt gehen.


Es sind viele tolle Weihnachtsrezepte drin, vom normalen Plätzchenteig bis zum leckeren Christstollen.
Einfach klasse und die Kinder können viele Rezepte einfach mit machen, weil es nicht lange dauert und oftmals nicht viele Zutaten benötigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.