Die Familie testet

Produktests und Shopvorstellungen

Produkttest 3M™ Scotchlite™ Reflective Material

| Keine Kommentare

Diese 3M™ Scotchlite™ Produkte eignen sich gut für die Schule und Kindergarten und lassen Schüler, sowie Kindergartenkinder sicher die Straßen begehen.Es ist wichtig das unsere Kleinen auch grade in der Morgen-dunkelheit (vor allem jetzt im Winter) von den Autos gesehen zu werden.IMG_0684

Das Reflektierende Selbstklebeband zum zuschneiden haben wir an die Kinderwagen angebracht und sind dann draußen spazieren gegangen, auf dem Heimweg meines Mannes hat er uns dann entdeckt und gleich die tollen reflektierenden Streifen gesehen, einfach super.
Man kann selbst entscheiden, wie lang man es braucht und es klebt bisher perfekt an den Metallrohren und an Plastik.
Leider klebt es nicht so gut an dem Verdeck, weil dazu die Oberfläche scheinbar zu rau ist.
Dafür kann man es aber wieder sehr leicht ohne Spuren entfernen, falls man den Kinderwagen wieder verkaufen möchte.

IMG_0685

Die Reflektierenden Aufkleber sind gut geeignet für Kindergarten- bzw. auch Krippentaschen, da die Motive für die kleinen sehr schön sind (Smilie und Blume).
Meist haben sich die Jungs den Smilie und die Mädchen die Blume ausgesucht, manchmal wollten aber auch die Mädchen einen Smilie.
Die kleinen lieben Aufkleber und sie sind so leichter zu sehen auf der Straße, daher perfekt.
Wir Erwachsenen können sie aber auch gut auf die Arbeits oder Laptoptasche kleben, damit wir auch besser auf der Straße erkannt werden.

IMG_0686

Das Reflektierendes Stretchband haben wir beim Fahrrad fahren benutzt um für Autofahrer gut sichtbar zu sein, es ist aber auch für Radfahrer geeignet deren Speichen nicht geschützt ist (Rennräder) damit sich die Hose nicht verfängt.
Daher sind sie zweierlei zur Sicherheit geeignet.

Fazit:

Super! Sehr empfehlenswert, vor allem für Kinder, die ja auch gerne mal sehr dunkle Kleidung tragen. Sicherheit ist wichtig und den kleinen gefällt es auch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.