Die Familie testet

Produktests und Shopvorstellungen

Produkttest: Abrazo Die rosa Kraft – CeraGlanz und abrazo 8 –

| Keine Kommentare

Abrazo Die rosa Kraft – CeraGlanz und abrazo 8 –

Neben den vielen nützlichen Küchenhelfern gibt es auch jene, welche alles wieder sauber machen müssen.
Hier werden wir euch nun einige von abrazo vorstellen:

IMG_2988

Kommen wir mal als erstes zur Reinigung eines großen Küchengerätes, das jeden Tag belastet wird, denn wie wollen bestimmt auch was Leckeres essen.
Das Cerankochfeld, hier für haben wir uns die abrazo CeraGlanz Schwämme angeschaut und ausprobiert.
Ein Reiniger für Glaskeramik-Kochfelder, der Schaber und Reiniger in einem vereint.
Wer jetzt den ersten Schreck bekommt, wenn er liest, dass hier Edelstahlwolle benutzt wird, der kann sich gleich wieder beruhigen.
Diese ist zum einen rostfrei und soll auch keine Kratzer verursachen.
Dies können wir bestätigen, bisher rostet nichts und auch sind keine neuen Kratzer auf
unserem Ceranfeld hinzukommen!
Die Reinigungswirkung ist gut, die Handhabung denkbar einfach, etwas anfeuchten und wie einen Schwamm benutzen und zum Ende noch einmal nachwischen.
Angebrannte Reste ließen sich ohne große Probleme entfernen, diese entstehen schon mal, wenn mal die Spaghetti oder die Saucen überkochen oder überblubbern.
Manchmal ist man halt zu abgelenkt von anderen Dingen.

Fazit:

Für Glaskeramik-Kochfeld gut geeignet, die Reinigung geht relativ leicht von der Hand.
Das Ergebnis kann mit anderen speziellen Mitteln mithalten.
Wir finden CeraGlanz empfehlenswert.

Mama2012 vergibt 4 von 5 Ja-Smilies

:yes: :yes: :yes: :yes:

IMG_2966

Die Töpfe und Pfannen für die Glaskeramik-Kochfläche kommt natürlich auch nicht zu kurz!
Ja denn einfach das Fleisch auf die heiße Platte schmeißen geht nicht.
Das Schlimmste dabei ist, das man nun auch noch vor den schmutzigen Töpfen und Pfannen sitzt.
Wer dann mal nicht lange einweichen möchte und auch mal hier das eine oder andere hat anbrennen lassen, dies passiert ja nun auch mal den besten passionierten Hobby-Köchen.
Der ist gut beraten, wenn er das richtige Reinigungsgerät hat.
Viele Topfschwämme sind einfach nur unhandlich oder fühlen sich recht merkwürdig an.
Zu dem muss man immer noch Spülmittel oder andere Dinge Griffbereit halten.
Die Lösung ist einfach:
abrazo 8, ein vollverseiftes Reinigungskissen speziell für Töpfe und Pfannen, wie bei allen Produkten aus unserem Bericht auch hier einfach anfeuchten und loslegen!
Alle Vegetarier werden sich an dieser Stelle freuen, dass die abrazo 8 Reinigungskissen frei von tierischen Stoffen sind und die Seife auf rein pflanzlicher Basis hergestellt ist.
Bei der Reinigung von Töpfen mit Reingungskissen aus Stahlwolle empfiehlt sich trotz sehr weicher Beschaffenheit keine beschichteten oder emaillierten Töpfe und Pfannen damit zu reinigen.
Für uns kein Problem, da wir Stahltöpfe bevorzugen.
Wir haben saubere Ergebnisse erzielen können.

Fazit:

Wenn es mal wieder etwas hartnäckiger ist, hilft einem der Griff zu den abrazo 8 Reinigungskissen!
Ist der Topf oder die Pfanne verkrustet oder doch mal mit angebranntem versehen, dann lieber die kleinen wunder Schrubber.
Wir finden diese empfehlenswert.

Mama2012 vergibt 4 von 5 Ja-Smilies

:yes: :yes: :yes: :yes:

Kontakt:

OSCAR WEIL GmbH
Tramplerstr. 27 – 31
77933 Lahr
Deutschland / Germany

Tel.: +49 7821 9396-0
Fax: +49 7821 9396-96

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.