Die Familie testet

Produktests und Shopvorstellungen

Produkttest: Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

| Keine Kommentare

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Wir haben wieder etwas Tolles von den Testladies bekommen, vielen Dank dafür.

Ein sehr schönes 3D Puzzle welches von Ravensbuger kommt.

Drei Varianten gibt es davon, einmal den Big Ben, den Eiffelturm und den Pisa Turm, welchen wir erhalten haben.

IMG_2742

Der Pisa Turm enthält 216 Puzzleteile, das hört sich am Anfang recht viel an, doch hinten stehen Zahlen auf den Puzzle stücken, daher kann man es in kürzester Zeit auf und auch wieder abbauen.

IMG_2758

Wir haben ca. 10 bis 15 Minuten gebraucht, um die Puzzlestücke zu sortieren und diese dann zusammen zustecken.
Wenn man sich gerne ein schönes Deko-Objekt hinstellt, welches man selbst gebastelt hat, ist das natürlich ideal!

IMG_2767

Allerdings ging uns das Puzzle so etwas zu schnell, da man eigentlich nur nach den Zahlen gesucht hat und dann alles schnell zusammengesteckt hat.
Für das äußere Muster war es dann einfach viel zu bunt und konfus.

Wir haben es daher probiert den Pisa Turm anhand der Bilder zusammen zusetzen, dies erwies sich als viel schwieriger, vor allem da die Fenster oben sehr klein sind, braucht man wohl ein paar Tage zum tüfteln.
Aber wir sind der Meinung, dass man sich eigentlich aus diesem Grund auch ein Puzzle kauft, nicht um es so schnell wie möglich einfach zusammen zu stecken.

IMG_2769

Damit der Pisa Turm nachher auch stabil steht und keine Ecken am Turm sind, werden die Puzzle Teile aus Kunststoff gefertigt, diese Idee finden wir eigentlich sehr gut, denn so kann man ihn bei Bedarf auch wieder auseinander nehmen und weg stellen oder sogar verschenken.

IMG_2770

Wir finden ihn eher für Kinder ungeeignet, da er von dem Bilderaufbau her zu schwer ist und von den Zahlen für Kinder zu langweilig aufzubauen ist.

Nun zum aufgebauten Tula Moon Pisa Turm:
Wir finden den Pisa Turm sehr schön bunt gestaltet, daher würde er das Gesamtbild in einer recht trägen Einrichtung so richtig aufpeppen, (z. B. eine schlicht gehaltene Wohnstube) sofern man das will heißt es.
Natürlich kann sich der Turm auch in einem Mädchenzimmer wieder finden, da dieser doch sehr rosa und rot gehalten ist.

Der Preis liegt bei 25,99 € und ist für ein solches Kunstwerk, noch ok?

Wie findet ihr denn den Pisa Turm?

Mama2012 vergibt 4 von 5 Ja-Smilies

:yes: :yes: :yes: :yes:

Werdet Fan von Ravensburger auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.