Die Familie testet

Produktests und Shopvorstellungen

Produkttest: R/C Modellbau M30 Mini-Helikopter von My ClassicToys – Männerbericht –

| Keine Kommentare

Das zweite Produkt, welches die Männer von My Classic Toys unter die Lupe genommen haben ist:

Der M30 Mini-Helikopter

Der kleine niedliche Helikopter, der einem aber schon ein ruhiges Händchen abverlangt, ist gerade für den Einstieg in den Bereich der fliegenden „Spielzeuge“ geeignet.
Wer sich schön immer mal mit einem kleinen fliegenden Flitzer beschäftigen wollte, der kann sich gerne an dem „M30 Mini Helikopter“ versuchen.

IMG_2600

Die Bedienung des Infrarot gesteuerten Gefährtes geht relativ leicht von der Hand, nach den ersten Versuchen.
Trotz allem sollte man nicht unterschätzen wie dieser „abgeht“.
Es macht schon einen großen Spass hier und dort die eine oder andere
Kunstlandung hinzuzaubern.
Leider muss man aber immer die Flugzeit im Auge behalten, da der integrierte Akku nicht alzu lange hält.

Aber nun mal zum Anfang:

Der Heli wird ausgepackt:

Enhalten ist ein kleiner Werkzeug- und Ersatzteile Satz, wenn mal doch ein Rotor zu nah an die Wand o. ä. gerät, eine Infrarot Fernbedienung, ein USB Ladekabel und natürlich der Gyrokopter.
Die Fernbedienung benötigt 6 Batterien der Größe A (Mignon).
Mit dieser oder dem mitgelieferten USB-Kabel ist es möglich den Heli aufzuladen.
Achtung der erste Ladevorgang braucht einige Zeit.
Glücklicher Weise brauchten wir den Werkzeug- und Ersatzteile Satz noch nicht.
Der Heli selbst hat unter dem „Cockpit“ die Ladebuchse, wir empfehlen zur Batterieschonung das USB-Kabel zu nehmen.

Nach dem ersten Laden ist es fast soweit, wir können bald starten also Fernbedienung an und dann noch den Heli einschalten.

IMG_2599

Vorsicht liebe Luftacrobaten, vergesst nicht auf die Trimmung zu achten, wie ihr diese einstellen könnt entnehmt ihr der Beschreibung.

Und schon geht es hinauf, wieder ist Vorsicht geboten, denn er düst rasant nach oben. Versucht einfach langsam ein Gefühl für die richtige Gas-Stellung zu finden und probiert es aus.

Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie der Flitzer im Tiefflug auf mich zusteuert.

Heli anflug

Den Rest der vielen Möglichenkeiten des Indoor-Helis überlassen wir euch herauszufinden.

Fazit:

Nettes Einsteigermodell, welches einige Künststücke erlaubt.
Die Akkulaufzeit ist leider etwas kurz, gerade für Anfänger ist es somit etwas
mühsäliger sich mit der Steuerung richtig vertraut zu machen.
Die Verarbeitung ist einigermaßen, erweckt einen sehr empfindlichen Eindruck, aber ein Heli ist ja auch kein Panzer :))
Bitte nur im Haus nutzen und auf übermütige Katzen aufpassen, mir wurde berichtet, dass die Katze unserer Bekannten den Heli fangen wollte, trotz der Rotor und Motorgeräusche…
Spass wird man auf jedenfall mit dem Gyro-Helikopter NAME haben.

Mama2012 vergibt durch die Männer 4 von 5 Ja-Smilies

:yes: :yes: :yes: :yes:

Versand:

Standard: 5,90 €
Sperrgut: 14,00 €

Zahlungsarten:

PayPal
Vorkasse/Überweisung
Sofortüberweisung

Kontakt:

MyClassicToys.de
Maschwitzer Weg 1A
06193 Petersberg OT Gutenberg
Deutschland

Telefon 0160/2805307

Werdet Fan von MyClassicToys auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.