Die Familie testet

Produktests und Shopvorstellungen

Test: Hypoallergen die Muumi Windel & Pants

| Keine Kommentare

Unsere neue Lieblingswindel:

Wir haben im letzten Monat eine wirklich tolle Windel aus Finnland ausprobiert. Es handelt sich um die Muumi Windel, es gibt sie in 2 verschiedenen Formen.
Zum einen gibt es sie als normale Klebewindeln und als Pants.

Ganz wichtig ist schon mal, dass sie nicht chemisch oder nach Parfum riechen wenn man sie auf macht.
Die Windel ist komplett parfumfrei, was wir schon top finden.
Zudem passen sich beide Modelle durch den hohen Stretchanteil perfekt an den Körper an und sind super weich.

Trocken über 14 Stunden!

Es läuft nichts aus, auch wenn Sie die ganze Nacht über 12 bis 14 Stunden dran war.
Definitiv auslaufsicher auch bei Babys welche noch viel Milch/Wasser (ca. 600 ml) in der Nacht trinken.

Es fällt gleich beim Auspacken auf, das sie ganz anders zusammen gelegt worden sind, als „normale 0815 Windeln“.

Super für dünne Kinder:

Die Pants sind grad für die dünneren Kleinkinder besonders gut geeignet. Wir haben bisher keine so gut passenden Pants gefunden.
Wenn man sie aus der Packung raus nimmt sieht sie etwas breit aus, allerdings nur weil sie anders eingepackt ist, als die herkömmlichen Windeln dieser Art.
Wir hätten diese sogar gern noch eine Nummer kleiner im Sortiment.
Viele von den Kleinen können bereits zwischen 10 und 12 Monate laufen, dadurch wollen Sie ungern zum Wickeln hingelegt werden. Da ist es viel einfacher durch die Pants.
Einfach an der Seite aufziehen und sie ist ab, anziehen kann man sie wie eine normale Unterhose.

Für jeden was dabei:

Die normalen Klebewindeln gibt es in den Gr. 1 bis Gr. 6.
Diese decken ein Gewicht ab 2 Kg bis 24 Kg ab.
Das heißt man kann sie von Geburt an nutzen bis ca. 5 – 7 Jahre.

Die Pants gibt es in den Gr. 5 bis 7.
Diese decken ein Gewicht ab 7 Kg bis 26 Kg ab.

Fazit:

Unsere Kleinen lieben die Windel, da sie sanft zur Haut ist und auf jeden Fall trocken hält. Es gibt kein Parfum, das die sehr empfindliche Haut röten könnte. Perfekt!
Wenn die Babys oder Kleinkinder zufrieden sind, sind es die Eltern auch und somit finden wir die Windel zu 100 % empfehlenswert.
Keines der Kinder ist über Nacht ausgelaufen, die Kinder haben sich nach dem Tragen der Windel nicht im Windelbereich gekratzt und hatten keine Striemen am Bein oder Bauch.

Zudem sind die Muumi Windeln hypoallergen und sehr umweltfreundlich, da selbst die Packung zu 100 % abbaubar ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.