Die Familie testet

Produktests und Shopvorstellungen

Produkttest: CB12 – Mundspül-Lösung

| Keine Kommentare

CB12 – Mundspül-Lösung

Die Lösung gegen Mundgeruch – CB12. Mundgeruch hat seinen Ursprung in 90 % der Fälle in der Mundhöhle, an der Zunge und in den Zahnfleischtaschen. Mundgeruch am Morgen betrifft viele Menschen und wird durch verminderten Speichelfluss verursacht, der zu erhöhtem Bakterienwachstum führt. Bestimmte Medikamente und Stress können die Speichelproduktion verringern und so zu Mundgeruch führen. Mundgeruch wird meist durch bestimmte Bakterien in der Mundhöhle verursacht, die sich zwischen den Zähnen und hinten auf der Zunge befinden. Wenn die Bakterien z. B. bestimmte Nahrungspartikel zerlegen, entstehen übelriechende Schwefelgase, die Mundgeruch verursachen.

CB12 neutralisiert und verhindert die Bildung dieser Gase und bekämpft sie effektiv für 12 Stunden. Zusätzlich enthält es 0,05 % Natriumfluorid für einen besseren Schutz gegen Karies.

Zu haben ist die CB12 – Mundspül-Lösung in Größen von 250 ml und 50 ml. Die kleinen Flaschen sind perfekt für unterwegs oder den Kurzurlaub geeignet. Es gibt zwei Geschmacksrichtungen. Einmal „Mint“ und „Mild Mint“. Wie der Name schon ahnen lässt, eine etwas mildere Version.

Gerade die milde Version kam besonders gut an und wurde deutlich bevorzugt. Abstriche bei dem Ergebnis muss man dabei nicht in Kauf nehmen. Auf die gute Wirkung ist wirklich Verlass. Gegen starken Zwiebelgeruch nach einem guten Döner kommt aber auch CB12 nicht komplett an.

Weiterhin gibt es noch CB12 boost, ein neuer Kaugummi gegen Mundgeruch. Zusätzlich sorgt er für gesunde Zähne. CB12 boost ist ein apothekenexklusives Produkt.

Erhältlich ist das Sortiment von CB12 in (Online)-Apotheken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.