Die Familie testet

Produktests und Shopvorstellungen

Produkttest: Der 100 Stockwerk Schacht vom Märchenwald Verlag München

| Keine Kommentare

Da wir hin und wieder bei schlechtem Wetter mit den Kindern eine Lesestunde machen, haben wir uns ein paar Bücher von dem Märchenwald Verlag München angeschaut.

Das erste Buch worüber wir euch berichten wollen heißt Der 100 Stockwerk Schacht.
Es ließt sich sehr einfach und gut vor, hat viele tolle Bilder, wenig Text und eignet sich daher gut für Kleinkinder.

Es wird anders als normale Bücher von unten nach oben aufgeklappt, statt von rechts nach links.
So kann man besser die vielen Stockwerke betrachten und die Reise kann beginnen.

Conni ein kleines Mädchen wird auf ein tolles Fest eingeladen, es befindet sich allerdings 100 Stockwerke tief in einem Schacht.
Auf Ihrem Weg dorthin sieht sie viele Tiere die unter der Erde wohnen. Beispielsweise sind dort Ameisen, Kellerasseln und Igel vertreten.
Conni hat einen langen Weg vor sich und wir finden ihn sehr spannend sie zu begleiten.

Die Kinder verfolgen die Geschichte sehr gerne und wollten diese schon einige male hören, daher können wir das Buch gut weiter empfehlen.
Schaut gerne mal bei dem Märchenwald Verlag München rein, dort gibt es viele tolle Bücher für Kinder.

Es ist wirklich eine sehr schöne Geschichte und sie wurde bunt gestaltet, eignet sich gut als Geburtstagsgeschenk für Kleinkinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.