Die Familie testet

Produktests und Shopvorstellungen

Produkttest: NIP Fläschchen, Wärmekissen und viele weitere Babyprodukte für den besten Start ins Leben Teil 2

| Keine Kommentare

… NIP hat nicht nur schöne Trinklern-Flaschen sondern auch andere tolle Babyprodukte, unter anderem z. B. das

Wärmekissen Bellywell

Es kann bereits bei Babys ab dem 1. Tag angewendet werden und die Anwendung in der Mikrowelle geht schnell und einfach.
Leider ist es Voraussetzung eine Mikrowelle zu haben, da es nicht im Wasserbad bzw. im Backofen aufgewärmt werden kann.
Einige aus der Krabbelgruppe besitzen keine Mikrowelle und waren daher etwas enttäuscht, es nicht nutzen zu können.

IMG_2555

Es fühlt sich recht leicht und weich an, duftet herrlich nach Lavendel, was beruhigend wirken soll und passt gut auf den Arm um den Fliegergriff bei den Babys anzuwenden (Den Fliegergriff könnt ihr euch im Video von NIP anschauen.).
Nachdem wir es aufgewärmt hatten, haben wir das Moor in dem Kissen hin und her geknetet damit sich die Wärme gut verteilt und es nicht an einigen Stellen zu stark erhitzt.

Wir haben momentan zwei Babys die unter Bauchschmerzen leiden (1x Dreimonats-Koliken, 1x Verstopfung) da konnte man natürlich am besten die wohlige Wärme zur Linderung nutzen.
Bei dem Koliken Baby konnte man eine Verbesserung bemerken, allerdings muss man das Kissen oft wieder aufwärmen und durchkneten, was natürlich auch Zeit beansprucht (und bei einem schreienden Baby zusätzlich Nerven).

Bei dem Baby mit Verstopfung gab es natürlich noch andere Mittel, um die Verstopfung wieder zu lösen, aber das Kissen hat sicherlich einen Beitrag zur besseren Verträglichkeit geleistet.

Fazit:

Für zwischendurch z.B. bei Bauchschmerzen, Verstopfung und eventuell auch bei Koliken gut geeignet.
Leider kann es nur in der Mikrowelle erwärmt werden!
(Auch wir haben nur eine Mikrowelle, weil diese zu unserer Küche gehört :D.)

Mama2012 vergibt 3 von 5 Ja-Smilies

:yes: :yes: :yes:

Kontakt:

Nürnberg Gummi Babyartikel GmbH & Co. KG
Breitenloher Weg 6
91166 Georgensgmünd

Tel. 0 91 72 / 69 19-0
Fax 0 91 72 / 69 19-11

Schaut doch auch mal bei NIP vorbei, es gibt dort noch viele andere Produkte, die sehr interessant aussehen oder werdet Fan von NIP auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.