Die Familie testet

Produktests und Shopvorstellungen

Ricola Cranberry

| Keine Kommentare

Wir dürfen durch Buzzer die Ricola Cranberry testen.

IMG_1092

IMG_1091

Ricola Cranberry ohne Zucker (mit Süßungsmitteln)

Grade jetzt zur Erkältungszeit kommen die neuen Ricolas mit Cranberry genau richtig.
Wir haben sie getestet während wir nicht erkältet waren und während wir eine Erkältung durchmachen mussten.

Wenn man keine Erkältung hat, nimmt man sie so wahr:
Leider überdeckt der Pfefferminzgeschmack die restlichen Kräuter, lediglich den Cranberry Geschmack kann man ein wenig herausfiltern.

Wenn man eine Erkältung hat, nimmt man sie so wahr:
Erfrischend und Wohltuend für den Hals wirken hier die Kräuter sehr gut.
Der Geschmack wird besser und ich muss sagen, dass ich sie in der Erkältungsphase sehr gerne gegessen habe.
Zwischen durch hilft ein Ricola Halsschmerzen besser erträglich zu machen, doch man sollte einen übermäßigen Verzehr meiden, weil sie dann abführend wirken können.

Die 13 Kräuter in den Ricola Cranberrys sind:

Spitzwegerich
Eibisch
Pfefferminze
Thymian
Salbei
Frauenmantel
Schafgarbe
Bibernelle
Malve
Hollunderblüte
Schlüsselblume
Ehrenpreis
Andorn

(Während der Schwangerschaft sollte man unbedingt darauf achten, welche Kräuter man zu sich nimmt, u.a. sollte man Pfefferminze meiden. Auch in der Stillzeit sollte man z. B. Salbei meiden)

Viele der Kräuter helfen dem Hals besser zu heilen, ihn zu beruhigen und Halsschmerzen erträglicher zu machen.

Gerne beantworten wir noch die Frage der Karte:

IMG_1094

Ist dein Gegenüber ein Klischeedenker?

Was denkst du, wenn du ganz viele Einkaufstüten siehst?
Frau oder Große Familie?
Die meisten antworten hier mit Frau, hiermit wird man dann als Klischeedenker eingestuft, obwohl „laut Beschriftung hinten auf der Karte Copyright Buzzer 2012“ Frauen drei Jahre ihres Lebens mit shoppen verbringen, shoppen sie meist für die ganze Familie.

Was denkst du, wenn du einen hochgeklappten Toilettensitz siehst?
Mann oder Toilettensitz klemmt?
Die meisten Antworten hier mit Mann, hiermit wird man auch hier als Klischeedenker eingestuft, obwohl „laut Beschriftung hinten auf der Karte Copyright Buzzer 2012“ 40 % aller Männer bei ihrem Geschäft auf der Toilette sitzen, weil sie denken dies ist bequemer und hygienischer – Tendenz steigend!

Was denkst du, wenn du Ricola Cranberry siehst?
Lecker oder Gut für den Hals?
Hier vielen die Antworten fast 50/50 aus, denn für gewöhnlich sind Bonbons lecker, da es ja aber auch Kräuterbonbos sind können sie auch gut für den Hals sein.
Ich denke sie sind gut für den Hals und haben auch etwas Leckeres an sich.

Fazit:

Der Schweizer Kräuterbonbon ist für zwischendurch ganz ok, da er Geschmacklich dann doch nicht so ganz überzeugt hat, allerdings in einer Erkältungsphase können wir die Ricolas empfehlen, weil sie dann dem Hals viel gutes tun können.

Mama2012 vergibt 4 von 5 Ja-Smilies

:yes: :yes: :yes: :yes:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.